Historie

Im Jahre 1857 zog Wilhelm Heermann als Obersteiger im Bergbau von Weitmar bei Bochum nach Deiling- hofen und erbaute das Haus an der Hönnetalstraße in Deilinghofen.

Im Jahre 1905 erfolgte ein erster Anbau und am 8. Juni wurde eine Konditorei mit Café eröffnet.

1912 folgte der Anbau für die neue Backstube.

1952 wurde das Café vergrößert und zu Ostern von Konditormeister Heinrich Heermann eröffnet. Er besaß jetzt eine Vollkonzession, die auch zum Ausschank alkoholischer Getränke berechtigte.

Ab 1959 führte Heinrich mit seinem Sohn Wilhelm, ebenfalls Konditormeister seit 1957, das Geschäft als GBR.

Im Jahre 1964 verstarb Heinrich Heermann und Wilhelm führte das Café als Alleininhaber weiter.

1978 wurde das Café von Wilhelm und seiner Frau Gerda komplett umgebaut und mehr auf den Schwerpunkt Konditorei und Confiserie ausgerichtet, da es vorher auch den Charakter einer Gaststätte hatte, wo es keine festen Schließungszeiten gab. Erstmals wurde das Geschäft regelmäßig um 20°° geschlossen.

Im Jahre 1994 wurde die Backstube vergrößert und auf den neusten Stand der Technik gebracht.

1996 wurde das Café abermals total renoviert- die Ladeneinrichtung wurde komplett erneuert und auch das Café neu gestaltet.
Gleichzeitig wurde die Leitung der Konditorei von Ralf und Michaela Heermann, gelernter Konditormeister bzw. Konditoreifachverkäuferin, nunmehr in 4. Generation übernommen.